Tag der offenen Tür bei Vital – Make-up der besonderen Art und andere Überraschungen (Teil 1)

Der Tag der offenen Tür bei Vital am 30. Oktober 2016 stand unter dem Motto: „Technik hilft Schönheit“. Alles drehte sich um moderne Kosmetik, interessante Neuerungen und technische Innovationen. Neben attraktiven Messeangeboten gab es wieder eine Reihe von interessanten Workshops.

Make-up-Rocker Patrick Maldinger: Aktuelle Trends und Tipps

Wenn man ihm zuhört und zuschaut, scheint das Auftragen von Make-up ganz einfach zu sein: An einem Modell demonstrierte Patrick Maldinger, der Chefvisagist von Malu Wilz, wie er die Vorzüge eines Gesichts hervorhebt und kleine Unregelmäßigkeiten in den Hintergrund treten lässt.

Dabei gab er Tipps für den richtigen Make-up-Ton – gern auch mit Perlmutt-Effekt – und er verriet, dass heller Concealer dem Gesicht Frische verleiht. Bei Couperose empfahl er einen Sunpowder im Beigeton und die Haltbarkeit von Lidschatten unterstützt er mit einer Base. Wie Mascara richtig aufgetragen wird, was beim Formen der Augenbrauen zu beachten ist und wie man heute die Lippenstiftfarbe auswählt, kam ebenfalls zur Sprache. Ein Aqua-Spray fixiert das fertige Make-up und frischt es auch nach Stunden noch einmal auf.

Extra-Tipp: Wer ein Schminklicht am Spiegel befestigt, kann sicher sein, dass das Make-up auch bei hellstem Tageslicht perfekt wirkt.

Hausmesse

Das Zuhören und Zuschauen machte Freude und die Teilnehmerinnen folgten aufmerksam den Ausführungen des sympathischen Make-up-Profis.

Nach dem Workshop hatte der Make-up-Rocker noch ein Extra: An einem Schminkplatz im Foyer verschönerte er interessierte Teilnehmerinnen und gab dabei individuelle Make-up-Tipps.

Schöne Augenbrauen lassen sich auch anders gestalten – darum ging es in unserem nächsten Workshop.

Nanoblading – Permanent Make-up aus dem Hause Holger Hoffmann

Der Workshop zum Thema Nanoblading gehört zu einer Reihe von gemeinsamen Projekten im Laufe einer 20-jährigen Kooperation zwischen Holger Hoffmann mit seinem Unternehmen Golden Eye und der Vital Kosmetikakademie.

Die Präsentation von Stefanie Vojovic von Golden Eye zeigte, wie künstlerisches und handwerkliches Können und der Einsatz moderner Technologie eine faszinierende Synthese eingehen. Augenbrauen und Wimpernkranz zu gestalten, ist nicht nur eine Frage der persönlichen Vorliebe. Auch bei krankheitsbedingtem Ausfall der feinen Härchen kann das Nanoblading überzeugende Ergebnisse erzielen, die mit der Ausstrahlung auch das Wohlgefühl von betroffenen Frauen und Männern verbessern. Mit beeindruckenden Vorher-Nachher-Aufnahmen von Kundinnen und Kunden unterlegte Frau Vojovic ihre Präsentation.
Die von Holger Hoffmann persönlich ausgebildete Spezialistin vermittelte dabei auch grundlegende Informationen für alle, die an eine Laufbahn als Pigmentist oder Pigmentistin denken.

Eine andere Methode konzentriert sich direkt auf die Wimpern, die Eyelash Extensions. Der Workshop von Lashes Berlin richtete sich an alle ausgebildeten und künftigen Wimpernstylistinnen.

Schönste Augenblicke: Flat, 3D, 4D – Innovationen von Lashes Berlin

Sandra Yakar stellte für Lashes Berlin Neuerungen vor, die das Herz von Wimpernstylistinnen und Kundinnen höher schlagen lassen: Flatwimpern, die sich noch leichter anbringen lassen und mit einem speziellen Kleber noch besser halten. Sie eignen sich als Fullset oder zum Auffüllen.

Interessant für Kundinnen mit Schlupflidern sind L-Wimpern, die durch ihre spezielle Form die Augen besonders vorteilhaft betonen.

2-unspecified

Effekte in 3D- und 4D-Optik sowie Schmuckwimpern mit winzigen Schmuckelementen oder changierenden Effekten finden immer mehr begeisterte Kundinnen. Und auch Wimpern für das untere Augenlid bietet Lashes Berlin an. Alle Produkte sind ausführlich getestet und hypoallergen.

Im Workshop ging es auch um die Preisgestaltung und um das Führen von Kundenkarten. Wer sich für das Arbeiten mit Eyelash Extensions begeistert, findet in Lashes Berlin nicht nur einen Partner mit starken Produkten, sondern auch mit starker Beratung, individueller Unterstützung und ausführlichen Workshops.

Im nächsten Beitrag geht es noch einmal darum, wie Technik der Schönheit hilft: Wir berichten von IPL und IBX, außerdem stellen wir eine individuell abgestimmte Anti-Aging-Pflege für die häusliche Anwendung vor.

Haben Sie Fragen zu den Themen unserer Workshops oder zu den Aus- und Weiterbildungen von Vital? Sprechen Sie uns an, wir sind gern für Sie da.

Wir wünschen Ihnen eine innovative Zeit.

Ihr Team der Vital Kosmetikakademie

Tel:                  030 – 214 78 73 0
E-Mail:            info@vital-kosmetikakademie.de

 

Bildnachweis:

1.-© Vital Kosmetikakademie, Fotograf Jürgen Freymann
2.-© Vital Kosmetikakademie

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.