Ihre Anfrage ist erfolgreich eingegangen!

Erfolgsgeschichten

Wir sind stolz, Ihnen unsere Vital- Erfolgsgeschichten präsentieren zu dürfen. Hier stellen sich ehemalige Vital-Schüler mit ihrem jetzigen Arbeitsplatz vor. Diese Karrierechancen stehen auch Ihnen mit einer Ausbildung bei Vital offen:

Name: Andreas Otto
Abschluss und Jahr des Abschlusses: Goldeneye Pigmentist 2010
Weiterbildungen: Permanent Make-up mit Holger Hoffmann und Para-Medical Pigmenturen
Position: Selbständig, Geschäftsleitung "Der Pigmentist"
Mein Arbeitsplatz: Mein eigenes Studio, www.der–pigmentist.de

Persönlicher Kommentar:
"Ohne die intensive und professionelle Ausbildung in der Vital Akademie wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin. Natürlich habe ich bereits eine berufliche Vergangenheit und eine künstlerische Veranlagung. Dennoch mussten alle diese Eigenschaften unter einen Hut gebracht werden. Ich kann nun endlich das tun, was ich wirklich auch als meine Berufung sehe. Besonders mit der Para-Medical Pigmentierung, kann ich etwas für Frauen tun, die unter ihrem persönlichen Schicksal leiden. Wenn ich es mit meiner Arbeit schaffe, ihre Lebensqualität ein kleines bisschen zu verbessern und nach meiner Behandlung ein Lächeln in Ihre Gesichter zu zaubern, werde ich die Bestätigung erfahren, ein guter Pigmentist zu sein.
Für die Ausbildung und Wegbereitung danke ich den Vital Mitarbeitern und besonders der Geschäftsleitung."

Name: Jasmin Betcke
Abschluss und Jahr des Abschlusses: Ganzheitskosmetikerin, 2010
Weiterbildungen: Bodysugaring mit Hala Schekar Zuckerpaste, Lymphaktivierung
Position: Leiterin eines Kosmetikinstitutes
Mein Arbeitsplatz: Zwilling-Beauty Fachinstitut für Dermokosmetik und Therapiebegleitung

Persönlicher Kommentar:
"Ich wollte schon immer den Beruf der Kosmetikerin erlernen, um meine Kunden z.B. mit Massagen zu verwöhnen, aber auch um Menschen mit Problemhaut zu behandeln. Seit 2008 war ich Kosmetikfachberaterin in der Zwilling-Apotheke und konnte unsere Kunden mit meiner Beratung helfen, die richtigen Pflegeprodukte zu finden. Allerdings kam immer öfter die Frage, ob wir auch Kosmetikbehandlungen anbieten und so haben wir nach einem kompetenten Ausbildungspartner gesucht. Hier war die Vital Kosmetikakademie die perfekte Akademie für mich, mit super Dozenten, die einem immer alles erklärt haben. So konnte ich nach erfolgreichem Abschluss zusammen mit meinem Chef im Oktober 2010 das Kosmetikinstitut eröffnen und freue mich seit dem auf viele nette Kunden. In den nächsten Jahren möchte ich mich noch umfangreich weiterbilden und werde gerne auf die Vital Kosmetikakademie zurückgreifen. Vielen Dank für alles!!!"

Name: Vanessa Zimmer
Abschluss und Jahr des Abschlusses: Ganzheitskosmetikerin seit 2006
Weiterbildungen: Verschiedene Produkt-, Massage- und Spezialbehandlungsseminare, betriebswirtschaftliche Lehrgänge
Position: Inhaberin und Geschäftsführung der AVEO Pure Beauty Spa GmbH
Mein Arbeitsplatz:Ein Refugium für Körper, Geist und Seele auf hohem Niveau: Das AVEO Pure Beauty Spa!

Persönlicher Kommentar:
"Ich war mutig und habe mich direkt nach der Ausbildung im Jahr 2005 in die Selbstständigkeit gewagt. Frei nach dem Motto "Die Praxis ist die beste Schule". Im Jahr 2007 entstanden die Konzepte und Einrichtungspläne für mein wunderschönes Spa. Ich kann nicht leugnen, dass es auch steinige Wege gab. Doch mein Erfolg und die Treue meiner Kunden bestätigen mir täglich, dass "mein Weg" der richtige ist. Es war sehr gut und ist heute noch hilfreich, eine so ordentliche, fundierte und gut strukturierte Ausbildung absolviert zu haben, denn dies ist u.a. die bedeutendste Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten im Dienstleistungsbereich. In der Selbstständigkeit ist es wichtig, Partner an seiner Seite zu haben, welche auch in Krisenzeiten mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich möchte dem Vital- Team und besonders Jeannetta Kranepuhl für ihr Engagement danken."

Name: Maria Dworak
Abschluss und Jahr des Abschlusses: Ganzheitskosmetik 2006 & Make-up Artist 2008
Position: Spa Rezeptionistin
Mein Arbeitsplatz: Dorint Royal Golfresort & Spa / Mallorca
Persönlicher Kommentar:
"Sehr lange habe ich auf meinen Abschluss zugearbeitet und konnte es kaum abwarten, bis ich endlich meinen Abschluss als Kosmetikerin in Empfang nehmen konnte. Nach der Ausbildung sammelte ich meine ersten Erfahrungen als Kosmetikerin in Kosmetikstudios und Friseurbetrieben. Nebenbei schloss ich bei Vital meine Ausbildung als Make-up Artistin ab. Ich bemerkte sehr schnell, dass mein neues Ziel die Hotelerie sein sollte.
Ich wurde als Spa Mitarbeiterin im Maritim Hotel Berlin tätig, sowie als Spa Attendant im "la prairie Boutique Spa" im Hotel The Ritz Carlton Berlin. Mit vielen neuen Erfahrungen die ich gesammelt hatte, war mein nächstes Ziel im Ausland zu arbeiten. Also zog es mich auf die kanarischen Inseln. Dort arbeitete ich als Spa Rezeptionistin auf Teneriffa. Zur Zeit lebe ich auf der wunderschönen Insel Mallorca und arbeite als Spa Rezeptionistin im Dorint Royal Golfresort & Spa.
Als Kosmetikerin habe ich nie das Gefühl, alles erreicht zu haben. Ich will noch mehr wachsen und mich weiterentwickeln. Durch das Vertrauen zu Vital bin ich stolz darauf, meine Ausbildungen dort gemacht zu haben. Bei Vital habe ich jederzeit das Gefühl, "willkommen zu sein."

Name: Tanja Teusch
Abschluss und Jahr des Abschlusses: Ganzheitskosmetikerin 2002
Weiterbildungen:
Fußreflexzonenmassage, Lymphdrainage, Digitopressur-Massage,
Hotstone-Massage, Hawaiianische GKMA, Kopfmassage, Kräuterstempelmassage, Spa Pedicure, Nagelmodellage, Body-Sugaring, Einzelwimpernverdichtung, Spa Manicure, Visagistik, Klangmassage
Ausbildereignungszulassung bei der IHK, Mentaltrainings, Belletristik-Studium
Position:
Leitung der Vital Kosmetiklounge, Praktische Dozentin
Mein Arbeitsplatz: ....ist mein zweites Zuhause! Ich bin Vital!
Persönlicher Kommentar:
„Das Leben ist Spaß und meine Arbeit ist Spaß pur! Wer Spaß bei der Arbeit hat, vermittelt auch den Kunden ein gutes Gefühl und wirkt dadurch authentisch.“

Name: Fatma Poye
Abschluss: Fachkosmetik und Fußpflege
Weiterbildungen: Ganzkörpermassage, Fußreflexzonenmassage
Position: Countermanagerin für QMS, Medicosmetics
Mein Arbeitsplatz: Im KaDeWe Berlin
Persönlicher Kommentar:
„Ich bin sehr glücklich und stolz, dass ich bei Vital die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe und dank Vital einen wunderbaren Arbeitsplatz gefunden habe.“

Name: Luana Torrisi
Abschluss und Jahr des Abschlusses: Ganzheitskosmetikerin, Abschlussjahr 2008
Position: Festanstellung als Kosmetikerin
Mein Arbeitsplatz: NIVEA Haus Berlin, www.NIVEA.de/haus
Persönlicher Kommentar:
„Ich freue mich über den nahtlosen Übergang von der Ausbildung zu meiner ersten festen Beschäftigung und hätte mir keinen schöneren Arbeitsplatz vorstellen können. Die Arbeit im NIVEA Haus ist sehr abwechslungsreich (vom "Bildschön" über "Latte Massagio" zum "Zehenzauber") und es ist ein besonderes Erlebnis, seit dem Tag der Eröffnung dort zu arbeiten und zum Erfolg beitragen zu können.“

Name: Lydia Raasch
Abschluss und Jahr des Abschlusses: Ganzheitskosmetikerin, Abschlussjahr 2008
Weiterbildungen: Enthaarung mit Zuckerpaste, Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre
Position: Wellnessmitarbeiterin und Kosmetikerin
Mein Arbeitsplatz: Grand Hotel Heiligendamm, www.grandhotel-heiligendamm.de
Kommentar:
„Ich erinnere mich sehr gerne an meine Ausbildungszeit in der Vital Akademie zurück.
Vielen Dank an das ganze Vital-Team, besonders an Frau Repke.“

Name:  Joana Müller
Abschluss und Jahr des Abschlusses: Ganzheitskosmetikerin im Jahr 2007
Weiterbildungen:
Hot-Stone Massage, kosmetische Lymphdrainage, Arkaya Deepa Massage, Breuss-Massage, Ayurvedische Kopf-Schulter-Nackenmassage, Spa Pediküre, HIS solution ( Spa-Vital-Wellnes & Medical Software), Salutogenese Schulung (Entstehung von Gesundheit), Make- up Seminar mit Coleur Caramel
Position: Kosmetikerin
Mein Arbeitsplatz: Society Health & Spa, Berlin, www.society-health-spa.de
Persönlicher Kommentar:
Ich hatte eine tolle Zeit in der Vital Kosmetikakademie. Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, diesen Beruf zu ergreifen. Nach meiner Ausbildung bekam ich die Möglichkeit in einem Wellness Hotel zu arbeiten. Dort war ich allein für die Kosmetikabteilung und den reibungslosen Ablauf verantwortlich, konnte Standards festlegen, neue Behandlungen kreieren und mein Wissen und meine Philosophie der Art zu Behandeln und den sensiblen Umgang mit den Kunden an mein Team weitergeben. Nach drei Jahren im Hotel war ich nun bereit neue Wege zu gehen. Ich hatte den großen Wunsch, mich weiter zu entwickeln und wieder neue Erfahrungen zu sammeln. Nun habe ich im Society Health & Spa die Möglichkeit, mich und meine gesammelten Erfahrungen einzubringen.

Es gibt noch sehr vieles was ich in meinem Beruf erreichen möchte.
Mit meiner Ausbildung in der Vital Kosmetikakademie wurde damit der perfekte Grundstein gelegt.